Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Du befindest dich in der Kategorie: Coursing/Rennen

Sonntag, 07. Oktober 2012
Ein Wochenende in
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 17:20

                                                                                                              ....................                                                                     

                                                                                                                                                             Das Coursingfeld:

                                                                                                                      

                                                                                                                        Die Teilnehmer:

                          

                                                                                                                                             

                                                                                                          Typisch Holland:            

                                                                                                                                                                                                                                                                    

                                                                                                          Zjivojs Bruder:

                                                                                                                                      

                                                                                                        Bei dem Coursing hat es sich um ein Funcoursing gehandelt. Es wurden fast 40 Läufe im 1. Durchgang gezogen. Die Jungs hatten richtig Spass. Da ich die Maulkörbe im anderen   Auto vergessen hatte, durften sie ohne laufen.             

Nett war es mit den holländischen Nachbarn. Und Marga war sehr begeistert von Zjivoj. Ach ja, und für die Puppies wurden auch 4 Rollen gezogen. Schön hinterher ist der kleine Schwatte.                                                                                                                                            

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 01. April 2012
ein Wochenende
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 16:57

.....in Gelsenkirchen:

Am Freitag, nach der Arbeit, ging es nach Gelsenkirchen. Sehr angenehm, dass wir nur 30km fahren mussten.

Kein Stau und so konnte das Wochenende dann gemütlich beginnen.

Diesmal hatten wir wieder einen Übernachtungsgast. Jadid SeA war extra aus Dietenhofen angereist.

Am Sonntag sollten 6 Sloughis an den Start gehen, leider hatte schon Dabur SaS verletztungsbedingt absagen müssen.

Gute Besserung Dabur.

So waren es dann noch 3 Hündinnen und 2 Rüden:

1. Platz Fateh Ibn Abu SeA

2. Jannah Bint Djarah SeA

3. Farid SeA

4. Farimeh SeA

5. Jamila SeA.

Leider hat sich Jannah im 2. Durchgang verletzt.

gute Besserung kleine Maus.

Hier mal ein Foto von Jamila, die ja nun schon seit geraumer Zeit mit Farimeh lebt.:

und auch dieser graue Herr durfte noch seine Runden drehen:

und er hatte wieder richtig Spass.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 26. März 2012
Saisonauftakt
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 11:48

......in Babenhausen.

Besser hätte es gar nicht sein können!

Fast sommerliche Temperaturen, nette Menschen und Hunde, was will man mehr.

Am Samstag wurde das Geheimnis meines Dachkoffer gelüftet. Da ich bis jetzt noch nicht hingeschaut hatte, taten es Clive und Patty.

Am Sonntag wurde gecourst.

10 Hündinnen und 8 Rüden gingen an den Start.

Bei den Hündinnen hatte Jahrousses  Tochter Jannah bint Djahra die Nase vorn. Ihr erstes Coursing und gleich Platz eins.

Ich habe mich tierisch gefreut.

und hier noch ein Foto von den Rüden:

Wie auch in den vergangen Jahren wurden die Hunde, die in diesem Jahr 8 werden mit einer tollen Leberwursttorte verabschiedet.

Und wie es sich für Freunde gehört, wurde geteilt.

Chafir und Jahrousse durften auch mit speisen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 06. November 2011
Landessieger Rennen
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 17:33

Heute wurde der Heilige in Gelsenkirchen Landesrennsieger NRW 2011.

Beide Läufe absolvierte er aus Kasten 1 und liess sich durch nichts beirren.

Wir sind überglücklich.

Hier noch ein paar Fotos, die mir Stefan Kopriva überlassen hat.

Der Start ziemlich eng bei einander:

         

aber jetzt, innen vorbei:

da staunt der Zuschauer, ja wo laufen sie denn:

endlich abgehängt:

Endspurt, noch mal richtig strecken:

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 01. November 2011
Coursinglizenzen
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 18:04

Heute habe ich mit den Jungs einen wunderschönen Tag in Gelsenkirchen verbracht.

Es war Coursingtraining.

Und es hatten sich 3 junge Sloughis angemeldet um ihre Paarläufe zu absolvieren.

Nach Jannah Sheik el Arab haben nun auch Jamila und Jalil SeA super Läufe hingelegt.

Und auch Dabur Sabiih al Sahra konnte glänzen.

die Trainingskarte von Jalil:

Im November werden sie 18 Monate, und im nächsten Jahr wird man sie sicherlich auf dem ein oder anderen Coursing sehen.

Smokey kam auch auf seine Kosten. Lief er im 1. Lauf alleine, um dann im 2. Lauf mit Antonio dem Hasen den Gar aus zumachen.

Chafir war Lizenz Partner für Jamila und auch Jahrousse durfte ein paar Rollen dem Hasen hinterher.

Ein schöner Tag.

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 17. Oktober 2011
Saisonabschluss
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 12:34

Am Samstag habe ich mich mit Astrid und Carmen in Tüttleben getroffen.

Wir wollten gemeinsam das Ende der Saison feiern.

und wie es sich gehört, taten wir das mit Champagner.

Am Sonntag liefen dann 3 Sloughis um die "goldene Renndecke".

Gewonnen hat Halawa vor Cenna und Ghaliya.

Bei herrlichem Wetter konnten wir und die Hunde uns bestens entspannen.

         

und auch die Nichtläufer genossen die Sonne:

hier ein Baby-Sloughi:

und dieser junge Bursche wird dann im nächsten Jahr im grossen Renn und Coursinggeschehen mitmischen.

Eine Proberunde mit Chafir hat er absolviert.

hübsch ist er geworden der Fuselsohn Jadid:

Schön war`s wie immer.

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 09. Oktober 2011
2. Platz für Smokey
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 11:36

Am Freitag machte ich mich zeitig auf den Weg nach Amermont. Ich hatte keine Lust auf Feierabendverkehr und die Bahnen rund um Köln sind ja  bekannt dafür, dass dort immer das Chaos herrscht.

Unterwegs war mehr Weltuntergangsstimmung angesagt. Regen und Sturm.

Als wir jedoch am Coursinggelände ankamen, kam sogar ab und zu die Sonne durch und auch der Regen hatte aufgehört.

Das Gelände liegt in der Nähe von Spa im Hohen Venn. Ein herrliches Gebiet, geschaffen für schöne Spaziergänge.          

Am späten Nachmittag konnte ich sogar schon melden und auch die Tierärztin war schon da.

Also machten wir es uns in der guten alten Karmen gemütlich. Die Jungs waren auch gut müde:

         

Am Sonntag begann das Coursing um 10.00Uhr.

Die Windspiele (6gemeldet und auch gestartet) begannen mit Lauf 23.

Da mit einer Endlosanlage gezogen wurde, ging alles zügig von Statten.

Kein lästiges Auslegen, kein Reissen der Schnur, und ich habe keine Verletzungen gesehen.

Vom Windspiellauf habe ich keine Fotos, Susi war ja auch nicht mit.

Aber hier ein Foto von einem Whippetlauf:

Die Siegerehrung fand dann in der Reiterhalle statt.

Es gab viele Extra-Preise, 2 Mikrowellen, Raclett-Grill und vieles mehr. Wo für weiss ich nicht, da ich leider kein französisch spreche.

Smokey hat sich einen schönen 2. Platz erlaufen.

Sein Preis: ein Henkelmann für Hunde und und 1 Sack Futter:

         

Und Chafir findet Wochenenden mit dem WOMO toll.

"Dabei ist alles"

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 06. Oktober 2011
Belgien
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 11:21

Morgen fahre ich mit den Jungs nach Belgien. In Amermont wurde noch ein 6. Windspiel fürs Coursing gesucht.

Und da wir nichts Bessere zutun haben, habe ich schnell gemeldet.

Im letzten Jahr ist dieses Coursing leider ausgefallen, nun hoffe ich, dass das Wetter mitspielt.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 03. Oktober 2011
Ostercappeln/höchste Punktzahl aller gestarteten Hunde für Smokey
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 10:34

Am Freitag kamen wir zeitig in Ostercappeln an. Der Parcour war schon aufgebaut.

Jannah die ja bereits in Volkmarsen ihre Solo-Lizenzläufe absolviert hatte, konnte nun die Coursing Lizenz perfekt machen. Ihr Lauf Partner war, wie sollte es anders sein Chafir.

Beide Läufe meisterte Jannah, wie junge Hunde es eben tun. Es wird noch jede Rolle abgelaufen. Super hat sie das gemacht.

Am Sonntag durfte dann der Heilige seiner Lieblingsbeschäftigung nach gehen.

Susi hat wie immer tolle Fotos gemacht.

 Hier läuft Smokey mit Sippan im 2. Lauf. (Smokey rot):

da staunt Herr Atsalozt:

und für Geschicklichkeit wurde Smokey 1 Punkt abgezogen, na ja, wer so den Hasen killt.

         

          

Besucht haben uns auch die Mahanajim Burschen, die  übrigens immer noch neue Besitzer suchen.

Ein lustiges Völkchen sehr aufgeschlossen und sehr einnehmend,da ist kein Platz für den Fusel:

         

im Nachbargarten wurde ausgibig relaxt:

Chafir und Smokey:

und während Smokey zur Siegerehrung geht, warten die Grossen:

Und nun die Ergebnisse:

Die Sloughis:

Von den Windspielen habe ich leider kein Foto.

Smokey gewinnt mit 118Pkt. (von 120) vor DL Anemone Nemorosa, Yalisco vom Sausewind, Yogi und Elisa vom Sausewind.

Es war eine tolle Veranstaltung.

Es gab zum Glück kaum Verletzungen, die Technik stimmte, und die Mannschaft des OWRV hat super gute Arbeit geleistet.

Wir sind im nächsten Jahr bestimmt wieder dabei.

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 01. Oktober 2011
und wieder fort
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 10:25

Auf, auf nach Ostercappeln.

Bei Temperaturen wie im Hochsommer freuen wir uns auf ein schönes Wochenende!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 26. September 2011
Dt. Coursingsieger
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 16:57

Am Freitagmorgen schnell ein Chilli gekocht und ab ging es nach Volkmarsen.

Ganz entspannt kam ich mit den Jungs an, baute alles auf und machte einen tollen Spaziergang in das nächste kleine Örtchen.

         

Hier der 3. Parcour, auf dem am Sonntag die Windspiele ihren 2. Lauf absolvierten.:

         

Nach und nach trudelten auch die Freunde ein.

Patty, Astrid, Monika und Heiko.

Das Chilli schmeckte Allen gut und es war wieder einmal ein sehr schöner Abend.

Am Samstag liefen die Sloughis als Erste auf dem Acker hinter dem Platz und im 2. Lauf ging es dann auf die Wiese.

Beide Parcours waren äusserst anspruchsvoll.

Gewonnen haben:

(Foto Dr. Schlenkrich)

Emine und Cenna Mahanajim.

Am Sonntag ging es dann auch endlich für den Heiligen los.

Den ersten Lauf hatte er mit Credo und im 2. Lauf lief er mit Bliss.

Gelangt hat es diesmal für den 3. Platz mit 183 Punkten.

Gewonnen hat Credo (185Pkt.) und bei den Mädels hatte Sippan die Nase vorne.

(Foto M. Heerdt)

Es war ein rundum schönes Wochenende in Volkmarsen.

Und zum Abschluss besuchte ich noch meine Freundin Claudia in Vellmar, die ich 1 Jahr nicht gesehen hatte.

[Kommentare (3) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 13. September 2011
IC Hoope
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 21:51

Dark Legend`s Huldra erreichte in Hoope 116 Punkte.

Das ist suuuper.

 Und damit hat sie die höchste Punktzahl aller startenden Hunde von beiden Tagen.

Und da werden unsere Windspiele von so Manchem mitleidvoll belächelt.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 05. September 2011
Beringen
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 11:22

Die Fahrt nach Beringen hatten wir ganz gut gemeistert und kamen am frühen Nachmittag dort an.

Michael war schon dort und Markus und Vanessa kamen auch kurze Zeit später.

Wir konnten in Ruhe Zelte und Tische und Bänke aufbauen und auch die Anmeldung und Tierarztkontrolle konnten wir schon erledigen.

Nun konnten wir ganz entspannt bei super warmem Wetter zum gemütlichen Teil übergehen.

Später kamen noch Tilla und Ramona und auch Stefan und Jessy mit klein Ivy schauten vorbei.

Das Rennen am Sonntag:

Den ersten Lauf absolvierte Smokey super gut. Nachdem er wieder schlecht gestartet war erkämpfte er sich doch noch den 2. Platz.

Auch die Zeit konnte sich sehen lassen. Es war die 5schnellste, bei immerhin 16 gemledeten Rüden.

Auch die Vorläufe der Sloughis gingen problemlos über die Bahn.

Im ersten Vorlauf, wurde Smokey von dem Hund unter weiss angegriffen, was ihn dann wieder dazu bewegte, umzukehren.

Smokey bekam ein Dis. und der anderer durfte weiter laufen.

Trotzdem ich Einspruch bei unserem Equipe Chef einglegt habe ist die Entscheidung nicht zurück genommen worden.

Die Finalläufe bei den Sloughis waren echt spannend, da es sehr sehr eng war.

Halawa erlief sich einen super 2. Platz.

Das Windspiel Finale war genauso spannend und Kumpel Yoda hat es gewonnen.

Ein Teil unserer gemütlichen Truppe machte sich bereits am Samstag Abend auf die Heimreise.

Astrid, Carmen und ich blieben aber noch bis Sonntag früh.

In der Nacht zu Sonntag hat es denn richtig doll geregnet.

Nach einem gemeinsamen Frühstück packten wir also die nassen Zelte und Stühle ein und wollten auch  heimfahren.

Wie ich schon befürchtet habe, hatte sich meine kleine Karmen festgefahren und so wurde ich mit dem Trecker über den Platz gezogen.

Leider habe ich keine Fotos gemacht.

Und los gings.

Nach ca 60km hörte ich merkwürdige Geräusche und das ganz WOMO lief sehr unruhig. Dann gab es einen lauten Knall. Ich konnte gerade noch in eine Nothaltebucht fahren.

Der linke hintere Reifen war geplatzt.

Wenn einmal der Wurm drin ist, geht auch alles schief.

Mein Handy war leer und das Ladekabel fürs Auto lag im kleinen Schwarzen.

Also die Notrufsäule betätigen. Die nette Dame am anderen Ende versicherte mir sie würde mir einen Abschleppwagen schicken.

Der kam dann auch. Wir wurden zur nächsten Raststätte gefahren und dort wieder abgeladen. Nun sollte ich mich mit dem ADAC in Verbindung setzen.

Vorort war aber gerade ein netter Mann vom holländischen ADAC der Wegenwacht. Ich erklärte ihm mein Problem und er macht sich sofort daran den Ersatzreifen abzubauen und wechselte die Reifen.

Als der Ersatzreifen dann wieder angebracht war, mussten wir leider feststellen, dass das Ventil defekt ist, und der Ersatzreifen nun genau so platt wie der Geplatzte.

Das nenn ich Timeing.

Der gute Engel baute also den Reservereifen wieder ab und nahm ihn mit um ein neues Ventil einzubauen.

Da das etwas dauern würde, nutzte ich die Gelegenheit um meine nassen Stühle zu trocknen.

Die Sloughis hatten auf der Wiese jede Menge Spass, denn dort wohnten viele kleine Mäuschen:

 

         

Nachdem meine Stühle getrocknet, und die Wiese umgegraben war, kam auch der Engel mit dem Reservereifen zurück und montierte ihn wieder an.

Fröhlich setzte ich die Fahrt fort. Zügig kam ich voran bis sich im Autobahnkreuz Bottrop

der rechte Hinterreifen von Karmen und mir verabschiedete.

Es ist kein Scherz!

Da das Handy immer noch leer war macht ich mich auf den Weg um eine Notrufsäule zu finden. Ich musste ein ganzes Stück an der Autobahn entlang. Als ich die Säule schon sehen konnt, hielt zu meiner Freude ein Polizeiauto an.

Freundlich fragte mich der Polizist, warum ich denn an der Autobahn spazieren gehen würde.

Nachdem ich ihm erklärte, dass ich die Besitzerin des WOMO bin und ich nicht trommeln und oder Rauchzeichen geben wollte, um den ADAC zubenachrichtigen, nahmen sie mich mit.

Sie brachten mich zurück zur Karmen und riefen auch noch ein Abschleppunternehmen an.

Auch diesmal musste ich nicht lange warten. Und wieder kam ein Engel und nahm uns huckepack!

Nun konnte ich mich entspannt zurücklehnen und die letzten Kilometer als Beifahrerin geniessen.

Die kleine Karmen steht nun beim Schrauber meines Vertrauens und alsbald hat sie wieder neue Reifen.

[Kommentare (3) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 01. September 2011
EM
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 21:41

Heute ist Astrid mit ihren 3 Rüden zu uns gekommen.

Wieder einmal war es nach kurzer Aklimatisationsphase hier mit 6 Rüden entspannt im Garten zu sitzen und zu essen.

Morgen gehts dann weiter nach Beringen. Unterwegs werden wir noch Carmen mit ihren Mädels treffen und dann im Konvoi weiterfahren.

Cenna und Jadid fühlen sich schon richtig wohl.

Der Enkel Jadid:

Cenna und Smokey:

Jahrousse und Sunny:

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 24. August 2011
Zehlendorf
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 10:24

Etwas später aber immerhin!

Am Freitg habe ich mich mit Smokey auf den Weg nach Zehlendorf gemacht.

Da ich sowohl Freitag als auch Montag arbeiten musste, hätte ich es nicht geschafft mit dem Wohnmobil die doch nicht ganz kurze Strecke von 510km so zurückzulegen, dass ich am Montag meinen Dienst hätte beginnen können.

Also war der Plan mit dem grossen Auto und 3 Hunden zufahren und ein Zimmer im Summter Storch war schon gebucht.

Der weltbeste Ehemann beschloss aber kurzfristig eine Reise in die Toskana. Mit dem grossen Auto (ein Diesel). Also neu planen.

Das Zimmer war gebucht, Smokey an beiden Tagen gemeldet und ich freute mich schon auf ein Treffen mit Carmen und ihren Hunden. Auch sie hatte sich ein Zimmer im Summter Storch resrviert.

Schweren Herzen musste ich die Sloughis bei Vanessa lassen, was ihnen auch nicht geschadet hat.

Und ich machte mich mit Smokey mit dem kleinen Auto auf die Reise.

Am Samstag stellten wir dann die Hunde aus. Bei super Wetter und toller Stimmung. Und wieder habe ich nette Leute kennnen gelernt.

Warten aufs Richten:

         

und in der Veteranen Klasse wurde Ismah SeS ausgestellt:

Halawa erhielt V1 in der Siegerklasse:

Ghaliyah in der Gebrauchshundklasse:

 V1, CAC, BH und BOB.

Smokey erhielt in der Zwischenklasse V1, Res. CAC und VDH.

Am Sonntag war dann wieder der Spasstag für die Hunde.

Leider spielte die Technik nicht so ganz mit. Im ersten Durchgang riss in fast jedem Lauf die Schnur.

Im 2. Durchgang klappte es dann besser.

Ghaliyah al din SeA siegte vor Halawa Ain Dayal SeA. Und auch SuL ging an Lia.

6 Windspiele waren gemeldet:

3 Hündinnen und 3 Rüden.

Smokey unter rot im 1. Lauf:

 

Bei den Hündinnen siegte Huldra vor Annemrosa und Elisa.

Bei den Rüden siegte Smokey vor Yogi und Yelisco.

Smokey bekam auch in Verbindung mit der Ausstellung Schönheit und Leistung.

Es war ein schönes Wochenende. Wenn die Mücken uns nicht fast ausgesaugt hätten, wäre es nochmal so schön gewesen.

Die Siegerehrung wurde für die Spielchen gegen 19.30 Uhr vorgenommen.

Um 20.00 machte ich mich dann auf den Heimweg.

Nur fliegen ist schöner:

Um 23.30 Uhr war ich dann wieder in Dortmund. Der Bordcomputer sagte:

510km in 3 Stunden 35 Minunten,

Durchschnittsgeschwindigkeit 144km und 10,5l Verbrauch.

Wieviele Fotos ich von der Fahrt bekomme weiss ich noch nicht.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 15. August 2011
Dt. Derby
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 09:25

Gemeldet hatten wir Smokey fürs internationale Derby, da wir dachten es kommt kein deutsches zu Stande.

Herr Böhm mailte uns aber an und sagte, es seien noch 1 Hündin und 1 Rüde fürs Deutsche gemeldet, und ob Smoke nicht das Deutsche laufen könnte.

Super, dachten wir.

Am Samstag Abend Tierarztkontrolle und Anmeldung.

Plötzlich die Durchsage, dass ich mich doch bitte im Zielrichterhaus melden soll. Was war geschehen?

Der Rüde, der mitlaufen sollte, hatte leider keine Lizenzkarte dabei.

Der Besitzer war sehr geknickt, und es tat ihm unendlich leid. Aber es konnte Sonntag nur einen Schaulauf geben.

Die Spielchen hatte den 1. Lauf und Smoke hatte diesmal einen guten Start und gewann in 30,42 Sek. . Die Bahn war nach den langen Regenfällen sehr schwer.

Aber es war trotzdem ein neuer Bahnrekord. Der alte von 30,69 war von 2001 und gehalten von DL Dragon Heart.

Das sieht man auch an den Zeiten der anderen Rassen.

Auch im 2. Lauf siegte Smoke.

Somit ist DL Holy Smoke inoffizeller Dt. Derby Sieger.

         

Wir hatten auch Besuch vom kleinen Alexander:

Insgesamt war es ein nettes Wochenende.

 Ich weiss, man kann es bald nicht mehr hören, aber wenn das Wetter noch etwas besser gewesen wäre, hätten wir noch mal soviel Spass gehabt.

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 01. August 2011
Hildesheim
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 12:16

Gestern waren wir zum Rennen in Hildesheim.

Den ersten Lauf hat Smokey wie immer verhalten begonnen, dann aber doch überholt und kam als 2. ins Ziel.

Es waren 4 Rüden am Start.

         

Den zweiten Lauf, hat er dann kurz nach der ersten Halbkurve wieder beendet.

 Das wäre ihm nie passiert!

 Huldras Zähne waren tadellos!

  Jetzt versucht er es ersteinmal mit coursen.

Danke an Susi für die schönen Bilder.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 17. Juli 2011
der Heilige
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 17:19

Auch Vanessa und der Heilige waren am Wochenende nicht untätig!

Sie reisten nach Ostercappeln.

Am Samstag bekam Smokey in der Zwischenklasse ein V1, CAC und VDH und wurde Bester Rüde.

Heute hat er das Rennen in Ostercappeln gewonnen und mit der Ausstellung auch Schönheit und Leistung.

Wir freuen uns sehr.

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


EM
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 17:10

Am Freitag Morgen machten wir uns auf den Weg nach Oirschot. Nach und Nach trudelten auch die Anderen ein.

Zuerst kam Clive, dann Patty mit Jutta, dann Daniela mit Sohn und Freundin, Sabine mit Jil und zum Schluss kam Patricia.

Wir bauten uns eine kleine Zelt-und Wohnmobil Stadt. Mit einem Platz in der Mitte, wo wir den Abend verbrachten.

         

Hexe und Saari:                                                                                        Mene mit Renndecke:

         

Astrids neues Zelt:

Jahrousse überwacht die Hausaufgaben von Robin und Lea:

Das Coursing wurde auf 3 Parcours gezogen. Morgens liefen die Sloughis und auch die Windspiele auf Parcour 3 und abends auf Parcours 1.

Die letzten Sloughi- Läufe wurden gegen 21.15 Uhr gezogen. Siegergeehrt wurden die Sloughis um 23.15 Uhr.

Das war eine lange und nasse Veranstaltung. Der Regen war ähnlich wie beim Dt. Coursingsieger in Trautskirchen.

Aber es hat sich gelohnt:

Beide Titel gingen mehr als verdient an 2 deutsche Sloughis!

Europa Coursingsiegerin 2011:

Ambarin Savannah Nuri al Baida

Europa Coursingsieger 2011:

Djebel Mahanajim

Herzlichen Glückwunsch.

Cenna Mahanajim belegte Platz 3 und Farid Platz 11.

Daudine de Slouaz wurde 7.

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 14. Juli 2011
EM
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 12:02

Morgen gehts ins Land der Klompen!

Auch wenn wir nur als Zuschauer dort sind, freue ich mich sehr. Heute reist Astrid schon mit ihrer Familie nach Dortmund und morgen gehts dann weiter.

Wir werden bestimmt wieder viel Spass haben.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 25. Mai 2011
Nachtrag
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 19:45

In Tüttleben hat Jadid bei uns im Wohnmobil übernachtet.

Astrid war ja mit Tochter Robin und 4 Hunden unterwegs. Das wurde dann etwas eng in ihrem Auto.

Also mal schnell den Fusel -Sohn mitgenommen.

Und so lag ich dann mit 3 Hunden im Alkoven.

Okay, Smokey ist ja nur ein halber Hund.

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Coursing EM
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 09:19

Im Juli wird Jahrousse in Holland an der Coursing Europa Meisterschaft teilnehmen.

Seine erste EM lief er mit 19 Monaten und belegte Platz 2.

Jetzt mit 7,5 Jahren wird es seine 5. Teilnahme sein.

Ich bin gespannt wo er landen wird. Eins ist auf jeden Fall sicher:

Nicht im Innenfeld!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 23. Mai 2011
Tüttleben
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 09:29

Das Wochenende habe ich mit den Hunden in Tüttleben verbracht.

Wieder einmal in gnaz netter Gesellschaft. Carmen, Astrid, Robin, Patricia und Jutta waren auch dort.

Wir hatten uns ein kleines Zelt und Wohnmobil Dorf aufgebaut.

Leider habe ich nur solche Bilder gemacht. Ich weiss nicht wie das Zustande gekommen ist. Aber vielleicht stimmt ja der Spruch:

"Frauen und Technik" doch. 

Bei schönstem Wetter hatten wir jede Menge Spass.

Am Sonntag sollten dann die Hunde ihren Spass haben. Leider hält sich der Spass für Jahrousse auf der Bahn in Grenzen.

Lief er im Vorlauf noch dem Feld hinterher, beschloss er im Finale mal wieder zu coursen und ging durchs Mittelfeld. Wo ich ihn dann Gott sei Dank schnell einfangen konnte. Für die anderen Hunde bestand zu keiner Zeit Gefahr.

In diesem Fall sind nicht aller Guten Dinge Drei: ich werde Jahrousse erstmal nicht mehr zu Rennen melden.

Nun aber zu dem eigentlichen Höhepunkt:

Das erste Rennen des Heiligen!

Nachdem er sehr irritiert war, 4 kläffende Windspiele neben sich zuhaben, kam er als letzter aus dem Startkasten und überholte aber doch noch 2 seiner Mitläufer.

Und so kam er in beiden Läufen als 3. ins Ziel. Fürs erste Mal ist das wirklich eine super Leistung.

Karina hat dann auch noch diese schönen Fotos von ihm gemacht.

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 10. Mai 2011
Toplisten
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 16:55

   

Chana M  und El Jahrousse SeA      

 

       

Die Toplisten sind veröffentlicht:

In seinem letzten Jahr kam Chafir al Hakim immerhin noch auf den 7. Platz der Rennrangliste und

auf Platz 5 der Coursingrangliste. Und das ganze ohne 1 disq.

Bemerkswert finde ich , dass Chafir die meisten Rennen, nämlich 8 an der Zahl und die meisten Coursings gelaufen ist, das waren immerhin 10.

Jahrousse war mit immerhin 8 Coursings dabei.

El Jahrousse belegt Platz 4 in der Coursingrangliste, auch er zeigte  in seinem 5. Leistungsjahr seine Kontinuität.  Seine Coursings lief auch er ohne Disqualifikation.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 06. Mai 2011
Kurzstrecke
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 09:18

Die Teilnehmer der Kurzstreckenmeisterschaft in Greppin sind online:

www.dwzrv.de//files/kurzstrecketeilnehmer.pdf

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 02. Mai 2011
Coursing in Hünstetten
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 18:55

Bereits am Freitag habe ich mich mit den Hunden auf den Weg nach Hünstetten gemacht.

Da ich ja ohne 2-beinige Begleitung war, habe ich mir abends dann die Trauung von Kate und William angesehen.

Bei Sonne und viel Wind war es ideales Wetter für unsere Hunde.

vor dem 1. Lauf:

gemeinsames Fachsimpeln.

Chafir hatte das grosse Glück als Begleithund mitzulaufen.

Djebel war sein Laufpartner. Und was soll ich Euch sagen, mit seinen 8 3/4 hat er gar nicht mal so schlecht ausgesehen.

                

Die Hündinnen haben es den Rüden wieder einmal gezeigt.         

Der Fusel wurde 6. von 11.

Leider mussten Mark und Danny ihre Hunde zurückziehen.

Gewonnen hat Daudine de Slouaz und ist somit internationaler Coursing und Rennchampion.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 26. April 2011
mehr Bilder
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 17:28

Nachträglich 2 Bilder aus Volkmarsen:

Der 2. Parcour war am A...der Welt. Wir mussten rechtzeitig losgehen, um den Start nicht zu verpassen.

Der Fusel in Aktion:

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 25. April 2011
schon vorbei
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 16:28

Nun ist das Osterwochenende schon fast vorbei.

In Greppin haben wir es uns bei strahlendem Sonnenschein und etwas Wind gutgehen lassen.

Astrid war mit ihren 4 Hunden dort, Carmen mit ihren 3 Hunden und auch Familie Fobe war angereist.

5 Sloughis starteten in Lauf 19.

Zum Einfangen hatte sich ein netter Agar Besitzer für Jahrousse bereiterklärt.

Jahrousse kam als letzter ins Ziel. Er hatte sich nicht wirklich verausgabt und war eher verhalten gelaufen.

Im 2. Lauf ist er nach der 1. Halbkurve weggerutscht und seine Mitläufer waren so weit vorne, dass es kurz so aussah, als ob er durchs Mittelfeld laufen wollte.

Er besann sich dann aber doch, und nach dem er mich sah, kam er zu mir.

Um die Anderen nicht zugefährden, wurde der Hase kurz hinter dem Ziel abgeworfen.

Somit hat der Fusel, wie übrigens der Schlafmann auch, in seinem 1. Rennen ein n.d. (nicht durch).

Wenn ich mit allem gerechnet habe, aber damit nicht.

Die Siegerin:

Die zwei Halbgeschwister:

         

mit dem gelben Halsband: Jadid SeA und Ghaliyah al Din SeA.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 18. April 2011
geschafft!
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 16:59

Am Sonntag hat der Heilige in Hünstetten seine Lizenzläufe im Feld absolviert.

Seine Mama Ninja und Pegasus waren seine Partner. Es hat super geklappt. Nun warten wir auf die Lizenzkarten von Herrn F. Schmidt.

Und vor Allem darauf, dass er 15 Monate wird.

Auch der Schlafmann hatte seinen Spass. Einen Maulkorb hat er völlig ramponiert.

In Volkmarsen war es auch sehr schön.

Am Samstag kamen wir gerade rechtzeitig um die Sloughis im Ring zubewundern. Leider spinnt meine Kamera im Moment. Ich habe nur ein Foto.

Jahrousses: Tochter Janah Bint Djahra SeA.:

Leider ist die Süsse im Moment sehr zurückhaltend und hat von Frau Piesik ein sg 2 bekommen.

Am Sonntag hatte der Fusel viel Spass beim Coursing und belegte Platz 2.

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 11. April 2011
Axel
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 12:32

Am Wochenende waren wir in Axel (NL).

Bereits am Samstag machte ich mich mit den beiden Sloughis und Laziba (Hexe) auf den Weg. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir einen Spaziergang durch dieses nette holländische Städtchen gemacht.

         

Am Sonntag starteten dann 6 Sloughis beim Coursing.

Jahrousse belegte Platz 4.

Und diesmal gab es keine Pokale:

Der Heilige hat am Sonntag in Gelsenkirchen seinen Solo-Lizenzlauf auf der Bahn absolviert.

Und nach so einem ereignisreichen Wochenende ist heute viel Ruhe angesagt:

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Nächste Seite »

Blog powered by Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.